Page Icon

Unterrichtsort:Worb, Boll, Oberdiessbach, Konolfingen
Lehrperson:Cédric Moos
Joel Müller
Kosten: Kosten pro Semester (18 Lektionen Einzelunterricht)
bei 30 Minuten wöchentlich CHF 592.50
bei 40 Minuten wöchentlich CHF 790.00

Weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Kategorie:Zupfinstrument

Gut zu wissen

Die Erfindung der elektrischen Gitarre war ein «game changer» in der Populärmusik. Sollte sie ursprünglich dem Bedürfnis der Jazz-Musiker nach grösserer Lautstärke genügen, ergaben sich mit der Röhrenverstärkung und anderer elektronischer Hilfsmittel neue Klangmöglichkeiten, welche den Sound unzähliger Bands und Solist*innen ab Mitte des 20. Jahrhunderts geprägt hat.

Die E-Gitarre ist zu gleichen Teilen Begleitinstrument wie Soloinstrument – daher auch die Begriffe «Rhythm Guitar» und «Lead Guitar». Der Klang der E-Gitarre kann durch Effekte wie zum z.B. Verzerrer, Echo, Hall, Chorus und viele andere angereichert werden.

Wenn zu Hause geübt wird, kann der Verstärker gut auf eine angenehme Lautstärke eingestellt werden.

Mit dem Unterricht auf der E-Gitarre kann mit Eintritt ins Schulalter begonnen werden; es gibt speziell für Kinder Instrumente mit reduzierter Mensur und geringem Gewicht.

Die stilistische Vielfalt -Pop, Rock, Jazz, Folk, Blues, County, Hardrock - ist ein Markenzeichen dieses vielseitigen Instrumentes.

Erfahre mehr über die E-Gitarre...