Patch Rot Patch Gelb Patch Grün Patch Hellblau Patch Blau Patch Lila
Page Icon
Klarinette

Information

Einstiegsalter:ca. ab der 2. Klasse (früher nach Absprache)
Unterricht:30 oder 40 Minuten wöchentlicher Einzelunterricht
Unterrichtsort:Worb und Grosshöchstetten (weitere Orte nach Anfrage)
Lehrperson:Anna von Arx
Roland Bärtschi
Kosten: Kosten pro Semester (18 Lektionen Einzelunterricht)
bei 30 Minuten wöchentlich CHF 592.50
bei 40 Minuten wöchentlich CHF 790.00

Weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.
 
Kategorie:Holzblasinstrument

Gut zu wissen

Die Klarinette ist ein sehr vielseitig Instrument, das sich in allen Musikstilen wohl fühlt: Klassik, Klezmer, Volksmusik, Jazz, Blasmusik...

Schüler*innen können bereits nach kurzer Zeit mit anderen zusammen, z.B. im Tripiti-Bläserensemble spielen. Später ist der Weg frei zu Ensemblemusik in verschiedensten Stilen, sowie grossen Formationen wie Sinfonieorchester, Jugendmusik oder Blasorchester.
 

Was man noch wissen sollte:
Wusstest du, dass die Klarinette schon zu Mozarts Zeiten gespielt wurde? Oder es noch andere Klarinetten gibt: Kontrabass-Klarinette, Bass-Klarinette, Piccolo-Klarinette und noch viele mehr… Entdecke die Welt der Klarinette!

Erfahre mehr über die Klarinette...