Annika Guy

Mailadresseannika.guy@musikschuleworb.ch
FunktionLehrperson Klavier
UnterrichtsorteWorb
Zur Person Ich wuchs in Rüfenacht auf und erhielt meinen ersten Klavierunterricht an unserer Musikschule bei Josef Redai. Mein Klavierstudium absolvierte ich an der Hochschule für Musik und Theater Bern in der Klasse von Tomasz Herbut, wo ich 1999 mit dem Lehrdiplom und 2001 mit dem Konzertdiplom abschloss.

Seither unterrichte ich an der Musikschule Worblental Kiesental und an der Musikschule Region Thun. Es begeistert mich, Kinder und Jugendliche auf ihrem musikalischen Weg zu begleiten und immer neue Wege zu finden, sie in ihrer Einzigartigkeit zu fördern.

An der Musikschule Worblental Kiesental leitete ich während vielen Jahren den Bereich «Musikschule besucht die Primarschulen». Unter meiner Leitung wurde mehrmals die Geschichte der «Aarepiraten» aufgeführt. Gerne greife ich auch selber in die Tasten – am liebsten im Zusammenspiel mit anderen. Mit Freude begleite ich junge Musiker*innen bei Konzerten und Auftritten am Klavier.

Seit 2003 bin ich Korrepetitorin bei den Thuner Seespielen, wo ich den Chor begleite und bei verschiedenen Produktionen im Orchester mitwirkte. Ich spiele regelmässig mit dem Berner Kammerorchester; weitere Auftritte hatte ich mit dem Berner Symphonieorchester, dem Orchestre de Chambre Fribourgeois, dem Thuner Stadtorchester und der Kammerphilharmonie Graubünden. 2020 / 2021 absolvierte ich an der Zürcher Hochschule der Künste den CAS Lehrgang Composing / Arranging.