Patch Rot Patch Gelb Patch Grün Patch Hellblau Patch Blau Patch Lila

Claudio von Arx

Mailadresseclaudio.vonarx@musikschuleworb.ch
FunktionLehrperson Saxofon
UnterrichtsorteWorb
Zur Person Seit gut 20 Jahren bin ich leidenschaftlicher Musiker und immer wieder auf diversen Bühnen in der Schweiz und auch im Ausland anzutreffen. Mit 14 spielte ich auf dem Saxofon meine ersten Konzerte mit der Band  „Phanamanation“. Darauf folgten Konzerte mit Formationen wie "Steff la Cheffe", "Kummerbuben", oder "Churchhill". Mit der Jazzband "Blaer", die bereits ihr 3tes Album veröffentlicht hat, spielte ich am Jazzfestival Montreux und auch auf Touren in China, Belgien, Frankreich und Deutschland. Weitere aktuelle Projekte sind: "Discosaster", "Nkonsonkonson Star Band", "Mory Samb", "the Lugubrious",...  

Ich habe an der Jazzschule Luzern Saxofon und Pädagogik studiert und bin beruflich als Musiklehrer, Live Performer und Musik Produzent tätig.
Auch in der Freizeit stets kreativ, gehören Grafik Artwork, Kochen, Klavier und Schlagzeug spielen zu meinen Hobbys.  

Nebst dem Erlernen des "Handwerks", steht im Saxofon-Unterricht die Freude am Musizieren immer im Vordergrund. Der Unterricht wird individuell angepasst. Musikalische Vorlieben werden berücksichtigt. Ein Teil des Unterrichts besteht immer darin gemeinsam zu musizieren, sei es zu zweit am Saxofon, mit Piano oder Begleitmusik. Dabei gemeinsam passende Lösungen für auftretende Probleme zu finden, ist ein zentraler Prozess, der immer wieder spannend ist.