MAGAZIN – 25.05.2022, Worb

Der treuste Musikschüler unserer Schule.

Im Jahr 1995 meldete sich Bruno Bachmann im Alter von 36 Jahren bei der Musikschule Worblental Kiesental für den Musikunterricht an und lernte das Klarinetten-Spielen.
27 Jahre lang war er nun Schüler an unserer Musikschule. Mit der Pensionierung seines Musiklehrers Walter Stauffer beendet auch er seine Zeit bei der Musikschule Worblental Kiesental.

„Der Musikunterricht bei Walter begleitete mich die letzten Jahrzehnte - diese Kontinuität habe ich sehr geschätzt. Ich konnte immer wieder neue Fortschritte erzielen, Neues lernen und die ganze Palette und Vielfalt der Musikstile entdecken. Dank dem Unterricht konnte ich auch gemeinsam mit anderen Musikern musizieren. Über die Jahre hat sich ein tolles Verhältnis zu Walter entwickelt. Für mich stand immer die Freude am Spielen im Vordergrund. Es diente keinem bestimmten Zweck - es war nie ein Muss, weckte jedoch auch immer wieder meinen Ehrgeiz. Ich war Lehrer an der Volks-schule, im Musikunterricht war ich Lernender - diese Situation half mir immer wieder Verständnis für meine Schüler*innen zu haben.“ so Bruno Bachmann. Wir wünschen ihm weiterhin viel Freude beim Musizieren.