bandbw.jpg

Wir verstehen uns als Schule, die mehr bietet als privaten Unterricht. Deshalb suchen wir stets Möglichkeiten, für die Schüler*innen einen Mehrwert zu schaffen mit Projekten, Konzerten, eigener Weiterbildung und profilierter Schulentwicklung. Als anerkannte und zu rund zwei Dritteln von Staat und Gemeinden subventionierte Schule tragen wir zudem Verantwortung gegenüber den öffentlichen Geldgebern und müssen deren Vorgaben einhalten.

Als staatlich anerkannte Musikschule nehmen wir wie die Volksschule einen öffentlichen Bildungsauftrag wahr. Unsere rund 50 diplomierten Lehrpersonen verfügen über eine umfassende musikalische sowie pädagogische Ausbildung und beteiligen sich aktiv am kulturellen Leben der Region. Dank regelmässiger Weiterbildung sind sie in der Lage, ihr Handwerk optimal zum Vorteil der Schüler*innen einzusetzen und aus einem reichen Erfahrungsschatz zu schöpfen.

Seit 2011 zertifiziert nach quarte III / ISO 9001.
Unsere Musikschule ist Mitglied des Verbands Bernischer Musikschulen.