AKTUELL - Januar 2023

Diesen Frühling bastelten die Klavier-Schüler*innen von Stephanie Reist ein gemeinsames Plakat anlässlich ihres Schülerkonzertes... Die Kollekte des Konzertes gingen zugunsten ukrainischer Kinder, damit auch ihnen der Musikunterricht ermöglicht werden kann.

Der Anlass war Teil der Solidaritätswoche der Berner Musikschulen. Weitere Informationen: solimu.ch. Das gesammelte Geld (Kollekte) wurde einem kantonalen Fonds zugewiesen, der geflüchteten Kindern Musikunterricht an den Musikschulen im Kanton Bern ermöglicht. Sollte Geld ungebraucht übrig bleiben, wird es der Flüchtlingshilfe gespendet.

So kann auch an unserer Musikschule Kindern aus der Ukraine, welche bereits in ihrer Heimat ein Instrument gespielt werden, der Unterricht weiterhin ermöglicht werden. Interessierte Personen können sich gerne melden.

Die Musikschule Worblental Kiesental hat bereits bis zu den Frühlingsferien Kollekte zugunsten Ukrainischer Flüchtlinge gesammelt. Die Besucher*innen haben grosszügig gespendet, so konnten bereits im Frühling CHF 1'861.35 der Glückskette überwiesen werden.