Dieses Gesuch ist einzureichen, wenn die Unterrichtsdauer des Kindes auf über 40 Minuten pro Woche erhöht werden möchte oder wenn das Kind zwei Fächer gleichzeitig belegen möchte (Ensembles und Projekte nicht dazugezählt).

Schüler*innen mit einem bewilligten Gesuch für erweiterten Musikunterricht mit über 40 Minuten im Hauptinstrument sind damit automatisch Teilnehmende der Talentförderstufe «Basis» der Musikschule Worblental Kiesental (Ausnahmen: Schüler*innen, die bereits in einem regionalen/kantonalen Talentprogramm sind oder Schüler*innen, die eine Bewilligung aus sonderpädagogischen Gründen erhalten haben).

Gründe zur Bewilligung

Hauptgrund: Besonderes Potential für musikalische Entwicklung, aufgrund

Motivation: Wille, überdurchschnittlichen Zeitaufwand für das Musizieren aufzubringen (üben, proben, auftreten) / Talent: rasche Fortschritte auf dem Instrument und im Zusammenspiel / Umfeld: Bereitschaft von Elternhaus und Schule, das Kind zu unterstützen

Im Weiteren ist es möglich, aus sonderpädagogischen Gründen eine Bewilligung zu erhalten.

Voraussetzungen zum Erteilen einer Bewilligung für Erweiterten Unterricht

Empfehlung der Lehrperson bzw. der Lehrpersonen

Begründung durch Schülerin/Schüler bzw. deren Eltern

Skizze für Zukunft (möchte Schülerin ein bestimmtes Ziel erreichen?)

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

Gewünschter zusätzlicher Unterricht

Wir bestätigen, Kenntnis des Konzepts Talentförderung der Musikschule Worblental Kiesental zu haben.

geschützt durch reCAPTCHA