Anita Ferrier

Mailadresseanita.ferrier@musikschuleworb.ch
FunktionLehrperson Violoncello
UnterrichtsorteOberdiessbach und Grosshöchstetten
Zur Person Ich lebe mit meiner Familie in Thun, wo ich ebenfalls an der Musikschule unterrichte. Mein Studium habe ich am Konservatorium Bern bei Walter Grimmer und Patrick Demenga genossen. In Meisterkursen mit Maurice Gendron, Siegfried Palm und dem Trio di Milano konnte ich weitere wichtige Impulse sammeln. Seit bald dreissig Jahren trete ich regelmässig mit dem Ensemble7 auf und besondere Freude bereitet mir auch das Spielen in ad hoc-Orchestern.

An der Musikschule Region Thun habe ich jahrelang 2 Streichorchester und Musiktheaterwochen geleitet. Besonders viel Herzblut steckte in den insgesamt 12 Musik-Märchen-Projekten, welche ich für jeweils 80 Kinder organisiert und mit einem motivierten Team aus Musikschullehrkräften und Jugendlichen in den Frühlingsferien durchgeführt habe.

Besonders gerne musiziere ich mit meinen Schülern in Gruppen zusammen oder unterstütze sie, wenn sie in einem Orchester mitspielen. Seit 1989 unterrichte ich an der Musikschule Worblental Kiesental und gebe meine Begeisterung für das Cellospielen gerne an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter!