Brigitte Wullimann

Webseitewww.brigittewullimann.com
FunktionLehrperson Gesang und Stimmbildung
UnterrichtsorteWorb
Zur Person Geboren bin ich in Zürich. Während meiner Schulzeit begann ich mit klassischem Gesangsunterricht. Später entdeckte ich meine Liebe zum Jazz. Ich studierte an der „Hochschule für Musik und Theater“ in Bern bei Sandy Patton, Denise Bregnard und Andy Scherrer. 2005 diplomierte ich in Performance und Pädagogik.

Ich singe, sowohl als Lead- als auch als Sidewoman, in diversen Bandprojekten, von Jazz über Pop, bis hin zu Cabaret. 2012 begleitete ich - zusammen mit dem Orchester Pepe Lienhard - Udo Jürgens auf seiner “Der ganz normale Wahnsinn“-Tour. Von 2005 bis 2015 schrieb ich Songtexte für das international gefeierte Avantgarde Jazz-Sextett „Hildegard lernt fliegen“.

Seit 2006 unterrichte ich an der Musikschule Worblental Kiesental. Jede Stimme ist einzigartig. Es gibt keine «guten» oder «schlechten» Stimmen - gerne begleite Kinder und Jugendliche darin, ihre «eigene» Stimme zu finden.