Christoph Moser

Mailadressechristoph.moser@musikschuleworb.ch
FunktionLehrperson Querflöte
UnterrichtsorteGrosshöchstetten, Worb und Rüfenacht
Zur Person Aufgewachsen und wohnhaft bin ich in Worb. Ausbildung zum Flötisten am Konservatorium Bern bei Heidi Péter-Indermühle. Meisterkurse unter anderem bei Michel Debost in Paris, Alain Marion in Nizza und Isang Yun in München. Weiterbildung bei Verena Bosshart in Genf und Biel. Chorleiterausbildung an der Musikhochschule Zürich bei Karl Scheuber. Regelmässige Weiterbildung in Orchesterleitung in Tschechien mit dem Bohuslav Martinu Philharmonic Orchestra Zlin. Studium Musikmanagement/ Musikschulleiter vms (Hochschule der Künste Bern).

Seit 1987 Dirigent des Oratorienchores Cantica Nova Worb, seit 2001 Dirigent des Oratorienchores Olten. 2011–2017 Präsident der Worber Saalkonzerte.

Seit 2013 bin ich Gemeinderat in Worb (Vorsteher Departement Bildung) und seit 1982 Lehrer für Querflöte an der Musikschule Worblental Kiesental.