Christophe Muheim

FunktionLehrperson Kontrabass
Lehrperson E-Bass
UnterrichtsorteWorb
Zur Person Geboren und aufgewachsen bin ich in Lausanne. Ich lebe heute in einer Wohngemeinschaft mit Kindern in der Sonnhalde in Worb.

Ich habe an der Haute École de Musique de Lausanne und an der Hochschule der Künste Bern studiert. In 2017 erhielt ich den Pädagogikmaster und in 2019 den Performancemaster Jazz.

Seither bin ich als freischaffender Musiker in diversen Bands unterwegs, wie Trio Augmenté, Jessanna, Judy Birdland und weiteren... Nebst meinen Konzert - und Studiotätigkeiten arbeite ich als Lehrperson für E-Bass, Kontrabass und Bandunterricht an den Musikschulen Oberemmental, Worblental/Kiesental und Musik im Dach.
In meinem Unterricht liegen mir verschiedene pädagogische Aspekte am Herzen: die Freude an der Musik, das Zusammenspiel, der Austausch, die Kreativität durch die Improvisation, das Üben (was und wie genau). Ich biete einen individuellen Unterricht an, der auf die Wünsche und das Niveau der Schüler:innen eingeht.