Cornelia Bots

Mailadressecornelia.bots@musikschuleworb.ch
FunktionLehrperson Oboe
UnterrichtsorteKonolfingen (weitere Unterrichtsorte nach Absprache)
Zur Person Ich spiele gerne in sinfonischen Orchestern, liebe Kammermusik und beteilige mich bei zeitgenössischen Projekten. Ich bin Zuzügerin im Berner Kammerorchester, dem Sinfonischen Blasorchester Bern, dem Neuen Orchester Basel und spiele im Ensemble Animato.

2020 schloss ich meine Studien mit dem MA Performance „mit Auszeichnung“ ab, 2018 erlangte ich das MA Pedagogy Oboe (Nebenfach Englischhorn). Nebst meinem Engagement als Musikerin und Musiklehrerin bin ich im Management eines Jugend Sinfonie Orchesters tätig.

Das Musizieren mit anderen finde ich gerade bei Kindern und Jugendlichen sehr wichtig. Es kann die Schülerinnen und Schüler ungemein motivieren, beinhaltet aber auch soziale und instrumentaltechnische Aspekte, die gefördert werden.