Daniela Renfer

Bereichsleitung Konolfingen, Oberdiessbach und Zäziwil
Projektleitung Schulbesuche
UnterrichtsorteKonolfingen, Grosshöchstetten und Boll
Zur Person Mit meiner Familie lebe ich in Grosshöchstetten und unterrichte seit 2008 Gesang / Stimmbildung an der Musikschule Worblental Kiesental.

Nach Abschluss des klassischen Gesangsstudiums (2002) und der Zusatzausbildung Stimmbildung mit Kindern und Jugendlichen an der MHS Luzern, habe ich mich parallel zur Unterrichtstätigkeit in Kursen und Workshops in Rock-Pop-Gesang weitergebildet.

Jede Stimme ist einzigartig, wie der Mensch, dem sie gehört, so sind sich auch Unterrichtschwerpunkte individuell. Mir ist es wichtig, meinen Schüler*innen neben dem Entdecken und Entfalten der eigenen Stimme, auch das Ensemblesingen als Gesangsklasse, sowie gemeinsames Musizieren und Auftreten mit Instrumentalschüler*innen zu ermöglichen.

2020 habe ich die Weiterbildung zur Musikschulleiterin VMS an der HKB abgeschlossen. Neben der Unterrichtstätigkeit organisiere ich im Rahmen der Bereichsleitung diverse Konzerte und Anlässe für die Musikschule und koordiniere die Zusammenarbeit mit der Volksschule.