Dina Kehl

Webseitewww.dinakehl.ch
FunktionLehrperson Kontrabass
UnterrichtsorteWorb
Zur Person Musik ist schon immer Teil meines Lebens, leitet mich an, bringt mich auf neue Wege, an neue Orte, zu neuen Ideen und Gedanken.

Schon früh habe ich meine Heimatstadt St. Gallen (CH) verlassen und bin nach Österreich gezogen, um in Feldkirch das Vorarlberger Landeskonservatorium und das dortige Musikgymnasium zu besuchen. Meine musikalische Ausbildung habe ich in Bern und Frankfurt fortgesetzt und mit verschiedenen Instrumenten abgeschlossen (Kontrabass, historischer Kontrabass, Viola da Gamba).

Ich lebe in Bern, liebe die Aare und fahre sehr gerne mit dem Velo nach Worb zum Unterrichten. Zum Glück wartet in Worb ein Kontrabass auf mich, so dass er nicht mit dem Velo mitfahren muss.

Im Zentrum meines Unterrichts steht immer der Mensch: ein Instrument zu lernen macht dann Sinn und Freude, wenn auf Augenhöhe gearbeitet und in einem wertschätzenden, angenehmen Klima gemeinsam gelernt werden kann. Das gilt für die Arbeit mit Erwachsenen genauso, wie für Kinder. Dabei ermöglichen Schülerinstrumente einen Einstieg ab etwa sechs Jahren bzw. im Schulalter, nach oben hin sind Interessierten und Musikbegeisterten keine Grenzen gesetzt.