Eva Sacco-Hottinger

Mailadresseeva.sacco-hottinger@musikschuleworb.ch
FunktionLehrperson Klavier
UnterrichtsorteWorb und Boll
Zur Person Ich verbrachte meine Jugend in Boll und besuchte das Lehrerinnenseminar in Bern. Später studierte ich Klavier am Konservatorium Biel und schloss 1989 das Studium mit dem Lehrdiplom ab. 1992 erlangte ich das Diplom der künstlerischen Reife.

Seit 1989 unterrichte ich an der Musikschule Worblental Kiesental. Ich habe mich in den Bereichen Pädagogik und Musiktherapie weitergebildet. Mein Repertoire umfasst über die Klassik hinaus ein weites Spektrum. Ich arrangiere auch Stücke für den Unterricht. Mein Engagement und meine Freude gelten nicht nur dem Unterricht, sondern auch immer wieder Projekten der Musikschule.

Ich versuche die individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Wünsche jeder einzelnen Schülerin und jedes einzelnen Schülers zu berücksichtigen. Dazu gehören unter anderem auch: freie Stückwahl, Improvisation oder die Anleitung zu eigenen Kompositionen. Ich möchte die Schülerinnen und Schüler in ihrer musikalischen und persönlichen Entwicklung ganzheitlich fördern und begleiten.