Fabian Müller

Mailadressefabian.mueller@musikschuleworb.ch
Webseitewww.fmsounds.ch
FunktionLehrperson Klavier (Stilrichtung: Jazz, Pop)
UnterrichtsorteWorb
Zur Person 1983 in St. Gallen geboren. Mit 6 Jahren erhielt ich den ersten Musikunterricht (Violine). Mit 9 Jahren folgte eine „klassische“ Klavierausbildung. Nach Ausflügen in die elektronische Musikerzeugung verschrieb ich mich der Komposition und der improvisierten Musik.

Seit 2005 bin ich als freischaffender Musiker tätig und spiele Konzerte mit meinen Bands auf vielen Club- und Festivalbühnen in ganz Europa. Ich konnte diverse Albumproduktionen mit SRF 2, dem Deutschlandfunk, Radio Rete Due und dem Saarländischen Rundfunk realisieren. Daneben komponiere und spiele ich in verschiedenen Theaterproduktionen für freischaffende Ensembles oder auch das Stadttheater Bern.

Seit 2005 unterrichte ich daneben noch an verschiedenen Schulen wie der Musikschule Worblental Kiesental und u.a. auch dem WIAM in Winterthur. Mein Ziel ist es, die musikalischen Interessen und Vorlieben meiner Schüler*innen als Ausgangslage für meinen Unterricht zu verwenden.

Wie können sie ihr Lieblingslied auf dem Klavier umsetzen und allenfalls sogar noch etwas Eigenes in dieses Stück reinbringen?