Maria Albisetti

Leitung Streicherensemble Erwachsene
Leitung Musiklager und Ensembletage
UnterrichtsorteWorb und Boll
Zur Person Ich bin aufgewachsen in der Stadt Bern.
Als Kind besuchte ich an der Musikschule Konsi Bern den Cellounterricht. Ich genoss das Zusammenspiel mit Freund*innen und im Jugendorchester Köniz. Mit dem Musikstudium im Hauptfach Cello bei Patrick Demenga und Peter Hörr am  Konservatorium für Musik und Theater Bern, erlangte ich das Lehrdiplom.
Den Abschluss der Konzertreife folgte am Konservatorium in Schaffhausen mit Angela Schwarz, parallel zu meiner ersten Anstellung an der Musikschule Toggenburg SG. Im Jahr 2000 habe ich begonnen an der Musikschule Worblental Kiesental zu unterrichten.

Viele spannende Impulse in Form von Meisterkursen, Workshops, Weiterbildungen, und Konzerten wo ich selber spiele oder zuhöre, bereichern mein über 20-jähriges Berufsleben.

Das Violoncello ist ein wunderbares Instrument um in die Verbindung mit der Musik zu kommen. Gerne begleite ich Kinder, Jugendliche und Erwachsene in ihrer Motivation,  diese Verbindung zu entdecken.