Michael Heidepriem

Webseitewww.michaelheidepriem.com
FunktionLehrperson Schlagzeug
UnterrichtsorteOberdiessbach und Linden
Zur Person Ich wurde 1990 in Freiburg im Breisgau (DE) geboren und wuchs in einem musikalischen Umfeld auf, wodurch ich schon sehr früh mit Jazzmusik in Berührung kam. 2012 begann ich an der Hochschule für Musik in Basel Jazz-Schlagzeug zu studiere, welches ich 2017 mit einem Master mit Auszeichnung abschloss. Dabei hatte ich Unterricht bei vielen Meistern ihres Faches, wie Jeff Ballard, Larry Grenadier, Mark Turner, Guillermo Klein u.a.

Europaweite Konzertreisen und ein längerer Studienaufenthalt in New York City prägen bis heute mein Schaffen als Künstler. Aktuell spiele ich in verschiedenen Projekten wie Monoglot, Kristinsson/ Heidepriem, Gnome u.a.

Ich unterrichte seit Sommer 2022 an der Musikschule Worblental Kiesental. Das Teilen von Wissen und Erfahrungen bereitet mir grosse Freude. Sich auf Augenhöhe zu begegnen und zusammen musizieren, ist für mich genau das: ein aufmerksamer Austausch auf musikalische Art und Weise.