Monika Seematter

Mailadressemonika.seematter@musikschuleworb.ch
FunktionFinanzen
ArbeitstageMontag und Mittwoch
Zur Person Im Jahr 2008 bin ich zur Musikschule Worblental Kiesental gekommen und seither zuständig dafür, dass die Zahlen stimmen und die Buchhaltung korrekt geführt wird.
Das Miteinander im Team und auch die Vielfalt unseres Kollegiums macht diese Tätigkeit abwechslungsreich und bereichernd. Die Zusammenarbeit mit den Gemeinden, diversen Behörden und Versicherungen sind Teil meiner Arbeit.

Das Jonglieren mit Zahlen und die Detektivarbeit – die für die kniffligen „Fälle“ manchmal nötig ist, bereiten mir Vergnügen. Dass das Budget eingehalten wird und die Löhne pünktlich bezahlt werden, gehört ebenso dazu, wie das Ausstellen und Bezahlen von Rechnungen.

Neben der Musikschule arbeite ich mit einem Pensum von 20% in einem Bauingenieurbüro. Die Freizeit verbringen wir gerne irgendwo unterwegs mit unserem Büsli. Wanderschuhe und Bike sind dann immer dabei. Sollte es mir doch mal langweilig werden, halten mich meine 4 Enkelkinder auf Trab.