Regina Rüegger

Mailadresseregina.ruegger@musikschuleworb.ch
FunktionLehrperson Bambusflöte
UnterrichtsorteWorb und Rüfenacht
Zur Person Vor rund 30 Jahren bestand ich mein erstes Diplom als Bambusflötenlehrerin. 2007/11 qualifizierte ich mich als Ausbildnerin in Methodik und Flötenbau und engagiere mich seither als Ausbildnerin von Lehrpersonen. 2006 bis 2017 war ich Präsidentin des Verbandes Bambusflöten Schweiz.

Seit 2010 unterrichte ich das Fach Bambusflöte an der Musikschule Zollikofen-Bremgarten und leite dort ein Kinderensemble. An der Musikschule Kiesental Worblental bin ich seit 2022.

Vor 4 Jahren habe ich angefangen zusätzlich Klarinette zu erlernen und spiele damit unter anderem im Ensemble «Urchrut» der Musikschule Zollikofen-Bremgarten.

Das Bauen und Spielen einer Bambusflöste fördert die Lust, sich mit allen Sinnen der Musik zu widmen. Gerne begleite ich die Schüler*innen auf diesem Weg.