Thomas Saxer

Mailadressethomas.saxer@musikschuleworb.ch
FunktionSchulleiter
ArbeitstageMontag, Mittwoch und Donnerstag
Zur Person Mit dem Leitmotiv unserer Musikschule (siehe Zitat) identifiziere ich mich voll und ganz.
Als Jugendlicher spielte ich in einer Irish Folk Rock Band und in einer Funkband. Nach dem Studium der klassischen Querflöte (Pedagogy / Performance) und mehreren Meisterkursen unterrichtete ich an zwei Musikschulen und verfolgte musikalische Projekte, unter anderem mit verschiedenen Duopartner:innen (Gitarre, Klavier, Orgel, Akkordeon) und als  Mitglied der Intercity Flute Players. Aus- und Weiterbildungen erweiterten mein Berufsfeld (u.a. Musikschulleiterdiplom VMS, CAS Organisationsentwicklung FHNW und CAS systemisch-evolutionäre OE Trigon/FHNW).

Seit 2004 leite ich die Musikschule Worblental Kiesental. Als Vorstandsmitglied und Vizepräsident des Verbands Musikschulen Schweiz und als Stiftungsrat der Pensionskasse Musik und Bildung helfe ich mit, die Musikschulbranche unseres Landes zu stärken.

Meine beruflichen Tätigkeiten inspirieren sich gegenseitig und ermöglichen mir, in unterschiedlichsten Facetten etwas zu bewirken und mit verschiedensten Menschen in Verbindung zu kommen - stets mit der Vision, Menschen den Zugang zum aktiven Musizieren zu ermöglichen und die musikalische Bildung auf allen Ebenen zu stärken.