Tanzen ist eine ideale und gesundheitsfördernde Form der Bewegung.

Beweglichkeit, Kraft, Ausdauer und das Gleichgewicht werden in beschwingter Art und Weise trainiert. Koordination und Konzentration werden gefördert und das räumliche Orientierungsvermögen gestärkt.

Durch das Bewegen des Körpers und die sozialen Interaktionen mit anderen Teilnehmenden vermittelt Tanzen Lebensfreude pur. Mit leichten Aufwärmtraining, sanften Stretching und leichten Schrittfolgen wird dem Körper Gutes getan.

KursortWorb
Aula, Schulhaus Wyden, Wydenstrasse 38, 3076 Worb
KursdauerSemesterblock, 16 Lektionen à je 60 Minuten
Kursleitung Patricia Maragno, 079 361 25 00
KurszeitenDonnerstag, 16.00 bis 17.00 Uhr
KostenCHF 240.– pro Semester (+ Einschreibegebühr von CHF 20.00)
SchnuppernSchnuppern jederzeit möglich.
Kurze telefonische Information an Kursleitung oder via Mail info@musikschuleworb.ch
Eintritt Eintritt ist im laufenden Semester möglich.

Wir erleben jede Woche wie gut es uns tut – Tanzen, bewegen, lachen, einfach zusammen zu sein. Tanzen fördert nicht nur Koordination und Konzentration, sondern ist das Idealste, um die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit aufrechtzuerhalten. Tanzen löst nicht nur Freude aus, sondern schult dabei auch noch Beweglichkeit und Muskulatur und beansprucht dadurch beide Gehirnhälften. Das räumliche Orientierungsvermögen wird zudem gestärkt und kann so Stürzen vorbeugen.

Patricia Maragno, Tanzpädagogin und Kursleiterin