Page Icon

Unterricht:30 oder 40 Minuten Einzelunterricht wöchentlich
Unterrichtsort:Boll, Worb, Grosshöchstetten, Biglen
Lehrperson:Markus Linder
Kosten: Kosten pro Semester (18 Lektionen Einzelunterricht)
bei 30 Minuten wöchentlich CHF 592.50
bei 40 Minuten wöchentlich CHF 790.00

Weitere Informationen zu Kosten und Finanzierung.

Kategorie:Blechblasinstrument

Gut zu wissen

Das Alphorn ist bekannt als traditionelles Hirteninstrument. Obwohl darauf nur etwa 16 Naturtöne erzeugt werden können, lässt es aber viel mehr als nur traditionelle Melodien zu. Mittlerweile gibt es Literatur mit Klavier-, Orgel- und Orchesterbegleitung. Möglich ist neben dem solistischen Spielen auch das Zusammenspiel im Duett, Trio, Quartett oder einer Grossformation.

Das Alphorn kann als Erstinstrument gelernt werden. Das vorherige Erlernen eines Blechblasinstrumentes erleichtert den Einstieg mit dem Alphorn.

Nachwuchsförderung Bernisch-Kantonaler Jodlerverband: Kinder und Jugendliche, die das Jodeln oder Alphornblasen an einer Musikschule des VBMS erlernen, erhalten ab Januar 2022 eine Vergünstigung von bis zu CHF 180.00 pro Jahr, welche vom BKJV übernommen wird. Für die Eltern entsteht kein zusätzlicher organisatorischer Mehraufwand. Weitere Informationen finden Sie hier.

Erfahre mehr über das Alphorn...